Fragen und Antworten
Fragen und Antworten
Mit Billie können Sie Ihre Bestellung bequem und einfach später bezahlen. Und so funktioniert’s:
Schritt 1:
Legen Sie alle gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb und wählen Sie an
der Kasse „Rechnungskauf” mit „Billie” als Bezahlmethode aus.
Schritt 2:
Geben Sie die erforderlichen Daten ein. Danach erfahren Sie sofort, ob
die Bezahlung mittels Rechnungskauf genehmigt wurde. Es ist keine
Registrierung notwendig.
Schritt 3:
Billie sendet Ihnen die Zahlungsinformationen per E-Mail und erinnert Sie, wenn es an der Zeit ist zu bezahlen.
Sobald
Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, erhalten Sie zudem Zugang zu
Ihrem persönlichen Billie Käuferportal. Hier können Sie Ihre Rechnungen
einsehen, herunterladen, verwalten und die Zahlungsmethode ändern.
Firmenkunden können kostenlos auf Rechnung kaufen. Bei Auswahl der
Zahlungsmethode „Rechnungskauf” mit „Billie” fallen keine Gebühren für
Käufer an.
Nach Kaufabschluss erhalten Sie alle Zahlungsinformationen inklusive der
Kontoinformationen für die Überweisung per E-Mail von Billie.
Zusätzlich erhalten Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Billie
Käuferportal. Hier können Sie alle Ihre Billie Rechnungen sowie die
zugehörigen Zahlungsinformationen.
In Ihrem persönlichen Billie Käuferportal können Sie den Status Ihrer
Billie Rechnungen einsehen. Sobald Sie eine Forderung begleichen,
können Sie dies im Käuferportal einsehen. Bitte beachten Sie dabei, dass
die Bearbeitung einer Überweisung bis zu drei Werktage in Anspruch
nehmen kann. Erst nach erfolgreicher Verbuchung Ihrer Zahlung wird der
Status der zugehörigen Rechnung aktualisiert. Sollte dieser Prozess mehr
als drei Werktage beanspruchen, wenden Sie sich bitte an den Billie Kundenservice.
Sofern
Sie Ihre Überweisung kurz vor oder nach dem Fälligkeitsdatum tätigen,
kann es sein, dass Sie zwischenzeitlich eine Zahlungserinnerung
erhalten.
Sobald sich Firmenkunden für die Zahlung auf Rechnung mit Billie
entscheiden, wird geprüft, ob sie für den gewählten Betrag bestellen
können. Bei der Prüfung werden neben allgemeinen Unternehmensdaten zur
Identifikation wie Adresse, Firmenname und ähnliche vor allem auch die
Zahlungshistorie, die Höhe des Rechnungsbetrages sowie ggf. externe
Informationen von Kreditagenturen zu Grunde gelegt.
Für
Selbstständige oder Unternehmen mit der Rechtsform GbR sind die
Informationen leider nicht immer in den Auskunfteien überprüfbar. Geben
Sie in diesem Falle Ihren Vor- und Nachnamen im Check-out Fenster an.
Dies ermöglicht eine Echtzeit-Verifizierung über ein SCHUFA-Scoring und
damit den Check-out über Billie.
Billie ist der führende Anbieter für „Buy now, pay Later” (BNPL)
Zahlungsmethoden mit Echtzeit-Kundenverifizierung für B2B-Onlineshops.
Mit BNPL können Geschäftskunden Rechnungen nach Erhalt von Waren oder
Dienstleistungen begleichen und flexibel bestimmen, wann und wie sie
bezahlen möchten.
Billie wurde 2016 mit der Mission gegründet,
das System für B2B-Transaktionen zu modernisieren und Onlineshops wie
Geschäftskunden mit innovativen digitalen Zahlungsleistungen und
modernen Checkout-Lösungen zu ermöglichen, zu ihren eigenen Bedingungen
zu zahlen und bezahlt zu werden.
Weitere Informationen finden Sie unter billie.io.
Weitere Fragen und Antworten zu Billie
Ja, Firmenkunden können bei Elektro Basics mit Billie auf Rechnung
bezahlen. Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben, mit Billie zu
bezahlen, kann dies mehrere Gründe haben. Die Bedingungen für den
Rechnungskauf für Firmenkunden werden vom Anbieter Billie GmbH
festgelegt.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Beim Rechnungskauf mit Billie haben Firmenkunden 30 Tage Zeit, Ihre Rechnung zu bezahlen.
Nach Kaufabschluss erhalten Sie Zugang zu Ihrem Billie Käuferportal.
Hier haben Sie die Möglichkeit, all Ihre Billie Rechnungen einzusehen
und herunterzuladen.
Zur Verifizierung Ihres Rechnungskaufs führt Billie einen Abgleich
der von Ihnen bereitgestellten Kundendaten und den Daten aus Billies
Auskunfteien durch. Falls Billie die Kundendaten in den Auskunfteien
nicht finden kann, wird Ihr Firmennamen in der Regel nicht angezeigt
oder es wird Ihnen ein anderer Namensvorschlag im Check-out Fenster
angeboten.
Für Selbstständige oder Unternehmen mit der Rechtsform
GbR sind die Informationen leider nicht immer in den Auskunfteien
überprüfbar. Geben Sie in diesem Falle Ihren Vor- und Nachnamen im
Check-out Fenster an. Dies ermöglicht eine Echtzeit-Verifizierung über
ein SCHUFA-Scoring und damit den Check-out über Billie.
Nach erfolgreichem Kaufabschluss wird Ihnen Ihr Händler eine Rechnung
zur Verfügung stellen. Diese sollte entweder zusammen mit der Ware oder
nach Warenversand separat von Ihrem übermittelt werden. Falls Sie wider
Erwarten keine Rechnung erhalten sollten, empfehlen wir Ihnen,
unverzüglich Kontakt mit Ihrem Händler aufzunehmen, um die Angelegenheit
zu klären.
Noch Fragen?
Falls deine Frage hier nicht beantwortet wurde, schreib uns gerne – wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.
Kundensupport
Enter your text here
Schreib uns eine kurze Nachricht – wir antworten dir schnellstmöglich.
info@elektro-basics.de